Neuen Eintrag schreiben

Ihr Name:

Ihre E-Mail Adresse:

Überschrift:

Ihre Nachricht:

Kontrolle:

Bitte tippen Sie nebenstehenden Code aus dem Bild ab:

Sollten Sie den Code nicht lesen können, laden Sie diese Seite bitte nocheinmal.

Seite 1 von 4

Eine Seite zurück blättern


Kieffer Distanzsattel von Susanne Blake-Scholz, 30.12.2013, 09:13 Uhr:

Hallo Frau Bauer,

bin auf der Suche nach einem Sattel fuer meinen etwas kurz geratenen Araber.
Sind Sie von Ihrem Kieffer Distanzsattel immer noch begeistert?
MFG
Susanne Blake-Scholz

Am 03.05.2014, 22:14 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo,

ja, bin ich, ohne Enschränkung! Ich empfehle Kauf und Anpassung bei Annemie Dejonckheere, sie hat eine Internetseite. Teilweise empfiehlt sie je nach Pferd auch den neuen Wanderreitsattel von Kieffer, sie macht eine gute Beratung.

Viele Grüße
S. Bauer

hi von conny fischbach, 19.10.2013, 22:07 Uhr:

hi, weil ich deine e-mail adresse nicht hab, einfach so: ich würd soooooooooooooo gern bei dir mal was "kleines" mitreiten. oder überhaupt von dir was hören !! lieben gruß, conny

Am 06.01.2014, 16:19 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo Conny,

oh, ich hab schon lange nicht mehr in mein Gästebuch geschaut, schön von Dir zu hören! Ja klar kannst Du mal eine kleineren Ritt mitgehen. Da ich selbst wenig Ritte offiziell anbiete, aber ein gute Bekannte von mir in Dietramszell genau das hat, was Du wohl suchst, gebe ich Dir mal Ihre Internet-Adresse: Falls Du dort etwas mitreitest, gib mir rechtzeitig Bescheid, dann reite ich auch mit ;-)


www.pferde-erlebnis.de.

Herzliche Grüße
Susanne

Stephanie-Ritt in Oberhaching - 26.12.12 von Erika Pisl, 27.12.2012, 10:34 Uhr:

Hallo Susanne, dass wir uns bei der Aufstellung getroffen haben, war ja echt super! Leider weiß ich deine Email Adresse doch nicht, so dass ich die Bilder an Heiner geschickt habe. Sie lassen sich übers Gästebuch nicht anhängen.

Wünsche euch noch einen guten Rutsch und Gesundheit im Neuen Jahr - und bis bald - vielleicht beim nächsten Stammtisch wieder!!

Erika

schön, dass es so was gibt von Erika Pisl, 18.07.2011, 15:07 Uhr:

Hallo Susanne, bin sozuagen die "Neue" - bei der Jahresversammlung im Schinken-Peter frisch geworben und eingestiegen. Ich reite schon seit Jahren bei den Umritten in der Umgebung mit - je nach Verfassung meines Beteiligungpferdes mit und ohne Verladen (manchmal fällt es inzwischen leider auch flach..), deshalb bin ich jetzt besondern neugierig auf deine Seite gewesen. Klasse!! Ein paar Dinge zur Ergänzung: Der St.Anna-Umritt ist immer am 26.7.=Anna-Tag um 11h. Da vorher ein Bittgang ist, kann man auch schon zeitig da sein und seine Brotzeit auch schon vorm Pferdesegen einlegen - wenn du mit Gespann kommst, dann gibt es nicht nur ein Schleiferl, sondern meist noch einen Gutschein für ein Bier. Einen Leonhardi-Umritt am 2.Samstag im Juli (in der Regel am Tag vor Siegertsbrunn)gibt es in Harmating (auch mit Biergutschein). Hier ist der Beginn der Messe 10h, anschl. ist dann Pferdeweihe. D. h. Aufstellung ca. 10.30h. Dann gibt es im Juli noch den Leonhardiritt in Dietramszell, heuer wars Sa. 16.7. - da ist das Mitwirken allerdings ein bisserl kompliziert. Da muss man sich wegen der Zugreihenfolge anmelden. Ob das jetzt nur für Gespanne gilt und für die Reiter nicht, das weiß ich jetzt nicht, da ich immer irgendeinen Fahrer kannte an dem ich mich dann angehängt habe. Nur Stallplakette gabs halt dann nicht für mich. Noch was: Sollten sich Interessenten für den Anna-Ritt bei dir melden, die nicht wissen wo sie hin müssen, dann kannst du die an mich gerne weiter verweisen. Mein Beteiligungs-Pferd steht bei der Hundepension in Oedenpullach und ich weiß wo es lang geht. So, das wars ... vorerst. Liebe Grüße einstweilen. Erika.

Alpenüberquerung mit Esel von Hans Bühler, 12.10.2010, 23:25 Uhr:

Hallo Frau Bauer,
mit großem Interesse habe ich Ihren Alpenüberquerungs-Bericht gelesen.
Im SOmmer 2011 habe ich drei Monate freie Zeit. Mit meinen Packesel Boro plane ich von München nach Venedig, Triest und zurück zu wandern.
ALs Rucksackwanderer habe ich genung Erfahrung im Hochgebierge.
Meine wichtigste Frage ist: Wie kann ich es vermeiden unvermutet an Engstellen, ausgesetzte Stellen, Kletterstellen zu kommen,
die mit meinem Großesel nicht zu passieren sind.
Gibt es noch alte Saumpfade ohne Autoverkehr, die ich nutzen kann?

Freundliche Grüße, Hans und Boromir

Am 17.10.2010, 23:06 wurde folgende Antwort verfasst:

Sehr geehrter Herr Bühler,
ich empfehle Ihnen ein Buch aus dem Cadmos-Verlag: Alpines Trekking mit Pferden und Maultieren (oder so ähnlich). Ferner kann ich Ihnen zwei Venedig-Wanderreiter benennen, deren Kontaktdaten Sie sicher im Internet finden: Hans-Peter Gantner und Albert Knaus. Auch dei vfd-Rittführer-Kollegen Andrea v. Kienlin und Georg Kirchbichler haben jeweils mehrfach Gruppen über die Alpen geführt. Frau v. Kienlin referiert am 11.2.11 in Eching bei München zum Thema Alpenüberquerung. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit etwas helfen.

Viele Grüße
S. Bauer

Ich bin begeistert! von Andrea Pelters, 15.07.2010, 14:09 Uhr:

Hallo Frau Bauer!

Ich bin ja ganz entzückt! Eine sehr informative, interessante und schöne(!) Seite!
Da bekomme ich ja wieder große Lust selbst aufs Pferd zu steigen ;-)
Ich werde die Seite einem Bekannten von mir empfehlen. Er hat einen großen Reitstall in der Nähe vom Starnberger See und ist auf Westernpferde spezialisiert. Eine Freundin von mir möchte wieder mit dem Reiten anfangen und hat noch keinen Anschluss in München und Umgebung gefunden, auch ihr kann ich diese Seite wärmstens weiterempfehlen!
Danke für das herzliche Gespräch neulich. Es ist schön, neue Seiten zu entdecken...

Viele Grüße

Andrea Pelters

Neu in München von Franziska Heep, 27.10.2009, 08:00 Uhr:

Hallo Susanne,
vielen Dank für die rasche Rückmeldung! Gerne komme ich zum nächsten Stammtisch (16.Nov) nach Deisenhofen! Kannst du mir noch die genauen Koordinaten (Adresse) des "Weißbräu" geben? Herzlichen Dank,Franziska

Am 28.10.2009, 20:09 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo Franziska,

die Adresse lautet Hubertusplatz 5, 82041 Oberhaching

lg
Susanne

neu in München, Planung Wanderritt Bonn-München von Franziska Heep, 26.10.2009, 11:18 Uhr:

Hallo Susanne,
ich bin Anfang September nach München gezogen und nun bei der Suche nach Infos für unsere Wanderritt-Planung, von Bonn nach München ,auf deine Homepage gestoßen! Mein Wallach ist ein Welsh-Cob und steht im Moment noch in einem Offenstall (LAG) bei Bonn. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Stall (artgerecht, gerne mit Platz und Roundpen) in dem er ab Sommer 2010 untergebracht werden kann. Da ich in Harlaching wohne, wäre ein Stall Richtung Oberhaching ideal! Kannst du mir Infos geben, wohin ich mich diesbzgl. wenden könnte? Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit des Umzuges nutzen und mit einer Freundin von Bonn nach München reiten. Da die meisten Fernwanderritte im Norden von Deutschland gemacht wurden sind wir dankbar für jeden Tipp! Melde dich doch mal! Liebe Grüße Franziska

Am 26.10.2009, 20:01 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo Franziska,

herzlich willkommen in München! Es wäre schön, wenn Du zu einem unserer nächsten Stammtische in Dirnismaning oder Deisenhofen kommen könntest, dann könnten wir Dir vielleicht schon mal ein paar Ställe empfehlen. Wahrscheinlich passt der Stammtisch in Deisenhofen besser für Dich, da Du im Süden wohnst.

Viele Grüße
Susanne

Knabi? von Madeleine, 08.07.2009, 13:12 Uhr:

Hi Susanne, ist euer Little Joe ein Knabi - von Angela Finkl gezogen? Ich habe auch einen - aber keinen Tigerschecken. Tolle Site. Einige Ideen und Routen möchte ich in Zulunft auch mal umsetzen. Vielen Dank für die ganzen tipps. Madeleine

Grüße aus Unterschleißheim von Jessi, 07.02.2009, 18:22 Uhr:

Hallo Susanne!

Im Moment klappt es mit meiner Luna echt super und ich bin schon auf ihr gesessen, sie hatte nichts dagegen ;-)
Der Hafistute am Bodensee geht es ganz gut, leider hat sie zunehmend Arthrose und Spat und ist nur noch bedingt reitbar, aber ein Mädel kümmert sich immer um sie und geht reiten und ich komm immer in den Ferien und ab und zu am Wochenende, ohne sie könnt ich nicht mehr, ich kenn sie ja seit 7 Jahren...
Hattet ihr am Stall nicht auch ab und zu mal eine Bodenarbeitstrainerin da? Weit du wie sie heißt?

Viele liebe Grüße
Jessica

Am 08.02.2009, 17:50 wurde folgende Antwort verfasst:

Hallo Jessica,

die Trainerin, die Du meinst, ist vermutlich Martina Albert, www.horseharmony.de. Ich kann Sie sehr empfehlen.

lg
Susanne